Oh, hi! (Scrapbook Werkstatt Sketch des Monats Mai 2015)

DSCF4697neu

So fleißig wie in letzter Zeit war ich schon lange nicht mehr, gerade läuft es quasi wie geschmiert. Aber das ist auch kein Wunder bei der tollen Inspiration, die man im Internet so findet. So wie bei obigem Layout, das nach dem Scrapbook Werkstatt Sketch des Monats Mai 2015 entstanden ist. Das Thema ist in diesem Monat Kreise aus Papierresten. Da war ich sofort Feuer und Flamme, Papierreste habe ich genug (in diesem Fall sind sie aus der Kollection „Notes & Things“ von Crate Paper), und ein Layout mit Kreisen hatte ich schon länger auf meiner To Do-Liste. Ist auch mal eine schöne Abwechslung zu meinem aktuellen Hang zu Papierstreifen, hihihi.

DSCF4699neu   DSCF4704neu

Da ich keine Kreisstanze oder ähnliches in dieser Größe besitze, habe ich ganz oldschool mäßig Kreise mit Hilfe eines Bleistiftes und eines umgedrehten Glases auf die Papiere gemalt. Und damit es nicht so auffällt, dass ich die Kreise nicht 100%-ig sauber ausschneiden konnte, habe ich die Ränder noch ein wenig mit der Schere distressed. Dann noch ein paar Alphabet Sticker hier, ein paar Stempel da, ein Paper Clip, Holzembellies, Garn und ein paar Kleckse Nagellack – fertig! Obwohl… ein kleines bisschen nackig finde ich es noch, irgendwas fehlt. Vielleicht noch ein paar Kleckse Farbspray auf dem weißen Cardstock…? Naja, ich schlafe vielleicht erst noch eine Nacht drüber. Jedenfalls hat es wieder großen Spaß gemacht, nach einem Sketch zu arbeiten, und ich freue mich schon auf den nächsten Monat!

DSCF4706neu   DSCF4693neu   DSCF4708neu

3 Gedanken zu “Oh, hi! (Scrapbook Werkstatt Sketch des Monats Mai 2015)

  1. Ein tolles Layout, ich mag die embellisierten Kreise. Wenn du es zu nackig findest, könnte man entweder noch Farbspritzer anbringen, einen Rand um das Layout doodlen/nähen oder Journaling über mehrere Kreise hinweg dazufügen oder aber noch das Hintergrundpapier gestalten z.B. mit Wasserfarben, aber dann muss man alles abreißen… Das wären zumindest noch meine Ideen.
    Viele Grüße, Anne

    Gefällt mir

    1. Hallo Anne, ich freue mich sehr, dass dir mein Layout gefällt :) Farbspritzer waren auch mein erster Gedanke, aber die mache ich quasi auf jedes Layout und ich wollte mich dieses Mal damit zurückhalten, obwohl es echt in meinen Fingern gekribbelt hat :D Schon komisch, wie man gleich denkt, dass etwas fehlt, gell? ;)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

