Ich hab‘ noch schnell was Blaues gebraucht…

Als wir Mitte Juni ein paar Tage im Elsass waren, habe ich mir ein paar wunderschöne blau-weiße Kissen und dieses Fischschild aus Holz mitgebracht. Ich bin total verliebt in den „Beach Cottage“ Style, aber kein großer Freund davon, sich alles komplett auf einmal neu zu kaufen, sondern versuche eher hier und da mal was zu ergänzen. Oder eben selber zu basteln. Also habe ich gestern auf die Schnelle zwei Marmeladengläser ein wenig aufgehübscht.

InstagramCapture_f38fd56a-7e98-4108-9b9e-9c1f0b0fd3b2   DSCF5476neu

Da ich glaube ich die einzige bin, die die „Poolside“-Kollektion von Crate Paper noch nicht bestellt hat, musste ich ein bisschen improvisieren. Also habe ich alle meine blauen Washis zusammengesucht und eines der beiden Gläser in der unteren Hälfte damit begeklebt, kleine Tags gebastelt (natürlich ebenfalls vorwiegend in blau!) und mit Paketband bzw. Bakers Twine befestigt. In das hohe Glas habe ich ein LED-Teelicht gegeben (eigentlich mag ich lieber richtige Teelichte, aber bei so hohen Gläsern verbrenne ich mir IMMER die Finger, also kann ich ausnahmsweise mit der elektronischen Variante leben), und in dem anderen werde ich kleine Erinnerungen an diesen Sommer sammeln. So ist z.B. gleich mal die Eintrittskarte für das Footballspiel vom letzten Samstag hinein gewandert.

DSCF5473neu   DSCF5477neu   DSCF5472neu

Der Plan ist, am Ende des Sommers den Deckel draufzuschrauben, die Jahreszahl zu vermerken, und nächsten Sommer ein neues Glas anzufangen. Undsoweiterundsofort. Ich hoffe, ich kann mich am Ende des Sommers noch an diesen genialen Plan (denkt euch hier bitte ein diabolisches James-Bond-Bösewicht-Lachen) erinnern.

Da fällt mir ein, ich wollte ja noch unsere „Summer to-do“ Liste, die noch vom letzten Jahr im Flur hängt, aktualisieren… Ich bin dann mal… ach ihr wisst schon!

;)

Einen guten Start in die Woche wünscht euch

euer vergessliches Fischstäbchen

Ein Gedanke zu “Ich hab‘ noch schnell was Blaues gebraucht…

Kommentar verfassen

