Selfie @ Colmar

Noch ein Layout mit einem Foto aus dem Elsass (hier hatte ich ja schon mal eins gepostet). Das Layout ist zugegebenermaßen schon ein wenig älter. Und das Foto ist aus dem letzten Jahr… Aber ich hab’s hier ja noch nicht gezeigt ;-)

DSCF5540neu

Und irgendwie mag ich diesen „Setzkastenstil“ immer noch total gerne. Jaaaaa, das ist jetzt nicht der offizielle Fachbegriff, das ist mir schon klar, aber ihr wisst, was ich meine, oder? Also kein Layering, sondern die Papiere nebeneinander zu kleben. Erstens, weil es schnell geht – ich muss mir beim Scrappen einfach nicht so viele Gedanken wie beim Layering machen. Und zweitens sieht man so mehr von den Papieren. Das ist auch etwas, was mich beim Layering oft stört.

Die fehlende Tiefe, die man ja sonst mit Layering erzielen würde, versuche ich daher auszugleichen, in dem ich die Papierkanten mit einer Schere aufrauhe, evtl. noch ein bisschen mit Distress Ink bearbeite, und nach dem Aufkleben die Kanten vorsichtig nach oben biege.

DSCF4511neu    DSCF5538neu

Das Selfie haben wir dieses Jahr übrigens an genau der gleichen Stelle wiederholt. Schon krass, wie ich mich seitdem verändert habe, oder…?

DSCF3926    DSCF5520neu    InstagramCapture_3a4c9eab-81e6-4858-abe1-6dce81dbfec8

Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gestartet?

Euer Fischstäbchen

Kommentar verfassen

