My Happy Place

Jetzt habe ich ja neulich erst groß ‚rumgetönt, dass ich eher ein Sommermensch bin und mir am Herbst eigentlich nur das Essen gefällt… da ist mir ganz aus Versehen ein fast schon herbstlich anmutendes Layout vom Scraptisch „gehüpft“. Vielleicht bin ich ja aber auch nur ein klein wenig paranoid und sehe plötzlich überall „Herbst“…

Grundlage für das Layout war ein Foto, das nach meinem Shoppingrausch in meinem Lieblings-Einrichtungsladen in Colmar entstanden ist. Der Titel „Happy Place“ ist glaube ich selbsterklärend.

DSCF6135_FotorneuMal wieder ein Layout in meinem heißgeliebten „Setzkastenstil“, auch bzw. besser bekannt als „Grid Style“. Ich glaube ich weiß jetzt auch, warum ich diesen Stil so gerne scrappe: er erinnert mich an einen – wer hätte es gedacht – Setzkasten aus meiner Kindheit. Öhm… kennt das überhaupt noch jemand? Einen Setzkasten? (bei mir ist das mit dem „Kindsein“ ja auch schon ein paar Jahre her…) Nur stelle ich hier eben keine Figürchen ‚rein, sondern ordne ganz zwanglos das Foto mit Papierschnipseln, Ephemera, Embellishments etc. auf dem Cardstock an und schiebe einzelne Elemente so lange von links nach rechts und von oben nach unten, bis es mir gefällt. Und noch ein angenehmer Nebeneffekt dabei: man kann so wunderbar Reste aufbrauchen!

DSCF6154_Fotorneu_Fotor_CollageNur für den Fall, dass es niemandem aufgefallen ist: ich habe zum 2. Mal auf einem Layout gestickt ;) Da meine Sticksachen seit unserem Umzug vor 6 Jahren irgendwo in den Tiefen des Kellers verschwunden sind, habe ich mir neulich ein wenig „Seweasy Floss“ von We R Memory Keepers bestellt (3 Pinktöne und 3 Blautöne). Das Schwierigste bei der ganzen Stickerei war eigentlich das Einfädeln (daran wäre es auch fast gescheitert!), dann ging’s ganz gut, und das mache ich demnächst sicher noch öfter. Gut, muss ich ja auch, jetzt habe ich ja extra das Garn angeschafft… Also falls ihr das bisher noch nicht ausprobiert habt, kann ich euch nur ermutigen. Auch wenn es bei meinem Layout nur einen klitzekleinen Teil ausmacht, verleiht es einem Layout doch das „gewisse Extra“!

Kommentar verfassen

