The Sky Is On Fire

In den letzten Wochen gab es so viele wunderschöne Sonnenuntergänge, ich hätte beinahe jeden Abend einen fotografieren können*. Wobei sie auf Fotos (zumindest auf meinen…) nie so schön sind wie in echt. Aber irgendwie habe ich dann doch immer das Bedürfnis, sie für die Ewigkeit festzuhalten.

So wie dieses Foto, das ich auf dem Weg zu Chris gemacht hatte. Im Rückspiegel. Mit’m Handy. Ganz ehrlich, wäre ich alleine im Auto und nicht unter Zeitdruck gewesen, ich hätte angehalten und „draufgehalten“, bis die Sonne weg gewesen wäre!

Fishstickinlove_SkyOnFire_01Bei der Papierauswahl für das Layout habe ich mich – natürlich – an den Farben auf dem Foto orientiert. Also schwarz, grau, grün, gelb und – für mich total ungewohnt – orange. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal orange für ein Layout verwendet habe. Dementsprechend lange musste ich dann auch in meiner Papierkiste kruschteln. Aber wie ihr seht bin ich fündig geworden!

Fishstickinlove_SkyOnFire_02Und, ja, mal wieder Streifen. Was soll ich sagen? Mag ich halt.

Ich versuche auch gerade beim Gestalten von Layouts die Kurve zu einem moderneren Stil zu bekommen. Gelingt mir nicht immer ganz so, wie ich es mir vorstelle, aber ich bleibe dran. Schwarz kommt glaube ich ganz gut. Und schlichte grafische Muster. Sonst noch Ideen/ Tipps? Schreibt mir, ich würde mich freuen!

Fishstickinlove_SkyOnFire_03* „Herbst halt (:“ wie Ines neulich auf Instagram kommentiert hat. Wieder was gelernt.

Kommentar verfassen

