Selfie Fun 2014/2015

Herr Fischstäbchen und ich waren 2014 und 2015 jeweils für ein paar Tage im Elsass. Dabei haben wir in Colmar in beiden Jahren an exakt der gleichen Stelle ein Selfie gemacht (vor einem Schaufenster mit Spiegelfolie – hallo, das schreit doch geradezu nach Selfie, oder?!).

Hier ein 8,5 x 11″ Layout, das mit den beiden Fotos entstanden ist:

FishstickInLove_SelfieFun01neu

Verwendet habe ich fast ausschließlich Papiere aus dem Monatskit „Glitzerblume“ der Scrapbook Werkstatt. Beim Anblick des wunderschönen Blumenpapiers ist mir gleich eingefallen, dass ich noch eine Kunststoff-Schablone mit einem Blütenmotiv von Amy Tangerine in meinem Fundus habe, und da ich ja ohnehin öfter meine Strukturpaste verwenden möchte, kam beides gleich beim Gestalten des Layouts zum Einsatz.

FishstickInLove_SelfieFun03neu

FishstickInLove_SelfieFun05neu

Und auch das Papierfransenpapier hat es wieder auf ein Layout geschafft. Dieses Mal in 2 Farben und Lagen übereinander. Ich konnte einfach nicht widerstehen…

Außerdem habe ich mal wieder mein Schraubglas mit all meinen Brads ausgegraben. Die habe ich in letzter Zeit sträflich vernachlässigt, weil ich nie so recht weiß, was ich damit anfangen soll. Und irgendwie gehen die auf Layouts auch immer ein bisschen unter… Aber wenn man sie gruppiert (siehe Foto unten rechts), können sie fast schon wieder ein kleiner Eyecatcher werden.

FishstickInLove_SelfieFun04neu

Dieses Jahr werden wir vermutlich nicht ins Elsass fahren (höchstens mal ein Tagestrip nach Straßburg…), sondern wollen für ein paar Tage Amsterdam erkunden.

Habt ihr mir Tipps, was man dort gesehen/ gemacht/ gegessen haben sollte?

Liebe Grüße,

euer Fischstäbchen

Kommentar verfassen

