Blog Hop der Scrapbook Werkstatt

sbw bloghop2_post_500

Hallo und herzlich Willkommen zum Blog Hop der Scrapbook Werkstatt! Schön, dass ihr bei mir und den anderen Mädels des Design Teams vorbeischaut, wir freuen uns sehr und haben euch tolle Inspirationen zum Motto „Alles neu macht der Mai“ und rund um ein traumhaft schönes Moodboard zusammengestellt.

Höchstwahrscheinlich kommt ihr gerade von Emeline und ihren farbenfrohen Tags, gell? Falls nicht, oder falls ihr zwischendurch den Faden verloren habt, könnt ihr jederzeit bei Heidi von vorne beginnen.

Bevor ich euch zeige, was ich mir für den Blog Hop überlegt habe, hier noch mal ein Blick auf das frühlingsfrische Moodboard, das Kathleen zusammengestellt hat:

067A3E24-0CF2-451E-82EB-B88E42B7ED8AMoodboard Quellen:

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13

So, nun aber zu meinem Layout. Zum einen haben mich natürlich die Farben des Moodboards sofort angesprochen (mal ehrlich: wen nicht?). Pink/rosé, mint/türkis, weiß und gold – ein Traum!

Zum anderen wollte ich aber auch das Motto „Alles neu macht der Mai“ umsetzen. Ich habe nämlich neulich meine ganzen Scrapsachen aussortiert und ein wenig umorganisiert. Das tut so gut, ich sag’s euch!

Naja und dabei bin ich über meine Washis gestolpert, die ich in letzter Zeit schwer vernachlässigt hatte. Irgendwie weiß ich nie so recht, was ich damit machen soll… Aber trennen könnte ich mich nie von ihnen! Also war es an der Zeit, sie mal ein wenig neu zu interpretieren.

Und das ist dabei herausgekommen:

FishstickInLove_ScrapbookWerkstatt_LoveToCreate06Oben und unten habe ich zunächst verschieden große und unterschiedlich gemusterte Papierstreifen aufgeklebt. Erst hatte ich oben nur 3 Papierstreifen, aber das war mir zu wenig und so habe ich mich letztendlich für 5 entschieden, die ich vor dem Aufkleben noch mit der Kante einer Schere und Ranger Distress Ink bearbeitet habe. Dadurch und durch das Layering der Papierstreifen erhält das Layout eine gewisse Tiefe. Den schwarz weiß karierten Streifen habe ich zusätzlich von unten noch eingeschnitten. Dieses Prinzip wiederholt sich dann nochmal in dem rosa Streifen unterhalb des Fotos.

FishstickInLove_ScrapbookWerkstatt_LoveToCreate10Kommen wir zu den Washi Tapes: von diesen habe ich einige Steifen abgerissen und abgschnitten und in Form von Kreuzen – bzw. nennen wir sie lieber Pluszeichen, das klingt irgendwie positiver – aufgeklebt. Um noch ein wenig Abwechslung reinzubringen habe ich einige der Washistreifen schmäler als die anderen geschnitten, und zusätzlich auch noch ein paar Pluszeichen aus Papierstreifen aufgeklebt, zum Teil mit Klebepads – dies auch wieder, um unterschiedliche Dimensionen auf dem Layout zu kreieren.

FishstickInLove_ScrapbookWerkstatt_LoveToCreate08Zu guter letzt habe ich auch noch ein paar Pluszeichen mit mintfarbenem Stickgarn aufgestickt, den Titel geklebt und noch ein wenig Journaling hinzugefügt – und fertig war das Layout.

FishstickInLove_ScrapbookWerkstatt_LoveToCreate11Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren, aber das war ja noch nicht alles! Unter allen Teilnehmern, die bis zum 08. Mai 2016 mitmachen, verlost die Scrapbook Werkstatt einen Einkaufsgutschein im Wert von sagenhaften 20 €. Um im Lostopf zu landen, müsst ihr nur einen kleinen Kommentar auf jedem der teilnehmenden Blogs hinterlassen! Das war’s auch schon; nicht schwierig, oder?

Also, hinterlasst mir einen kleinen Kommentar, und hüpft dann weiter zur lieben Caylee, die mit einem weiteren tollen Projekt auf euch wartet.

Ich wünsche euch noch einen bunten, sonnigen und kreativen Mai, und weiterhin ganz viel Spaß beim Scrapbook Werkstatt Blog Hop!

Euer Fischstäbchen

**********************************************************************************************

Update 17. Mai 2016

Zwischenzeitlich wurde auch die Gewinnerin des € 20,- Einkaufsgutscheins ausgelost. Gewonnen hat Sanna Lippert. Herzlichen Glückwunsch!!! Bitte melde dich per E-Mail bei der Scrapbook Werkstatt unter shop@scrapbook-werkstatt.de. <3

**********************************************************************************************

27 Gedanken zu “Blog Hop der Scrapbook Werkstatt

  1. Liebe Christina,

    das Layout ist der absolute Hammer! Es ist zwar viel zu sehen, aber es wirkt dennoch nicht überladen. Toll! Und die Idee, Washi-Tape so einzusetzen ist spitze. Das mache ich auch mal.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

