Huhu(t)

Ich muss gestehen: ich bin eine leidenschaftliche Hüte- und Mützensammlerin. Egal ob schön, lustig, elegant, sportlich, cool, doof, … ich komme kaum daran vorbei. Zwei große Kartons habe ich mittlerweile voll. Und doch sieht man mich ganz selten mit einer Kopfbedeckung herumlaufen.

Ja gut, jetzt wo’s so kalt ist habe ich schon öfter eine Mütze auf. Und im Sommer gerne mal einen Strohhut. Aber das Problem ist: wie doof sieht man denn bitte aus, wenn man die Mütze bzw. den Hut wieder auszieht? Mir stehen dann immer alle Haare zu Berge, unmöglich, also echt!

Wie ich darauf komme? Na ich habe ein Kapuzen-/Mützen-Foto verscrappt! Oder was habt ihr gedacht? Dass ich hier ab sofort über Mode blogge…? Never!

Voilà, hier mein zweites Layout mit dem Scrapbook Werkstatt Februarkit:

fishstickinlove_huhu03

Meine Nichte war so lieb und hat an meinem Geburtstag im letzten Jahr extra für das Foto eine meiner Lieblingsmützen aufgesetzt: meine heißgeliebte Eulenmütze. Diese habe ich vor ein paar Jahren in San Francisco an einem Stand in der Nähe der Fisherman’s Wharf gekauft, und verbinde damit folgendes Erlebnis:

Als frischgebackene Eulenmützenbesitzerin habe ich sie natürlich gleich aufgezogen und bin damit den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen. So voll stolz und so. Auf dem Rückweg zu unserer Wohnung kam uns eine Gruppe Mädchen entgegen, vielleicht ein klein wenig älter als meine Nichte jetzt ist, und eines der Mädchen aus der Gruppe hatte genau die gleiche Mütze auf.

Im Gedächtnis ist mir das aber nicht geblieben, weil ich offenbar den Geschmack eines 9-jährigen Mädchens habe, sondern weil die Geschichte noch weiter ging: wir schauten uns an, blieben kurz stehen, und während ich noch überlegte, ob ich etwas zu ihr sagen soll so à la „nice hat“, zwinkerte sie mir zu und sagte „I like your hat!“.

:D :D :D

Mir ist natürlich klar, dass bei euch von dieser Geschichte nur hängen bleibt, dass ich den Geschmack eines 9-jährigen Mädchen habe. Egal, ich wollte sie euch einfach mal erzählen. Und ich mag euch natürlich trotzdem! :x

Euer Fischstäbchen

Merken

Merken

Kommentar verfassen

