April, April! Oder auch der Scrapbook Werkstatt Sketch des Monats

Heute ist ja nicht nur der erste des Monats, sondern auch der 1. April. Und auch wenn ich sonst eigentlich immer super misstrauisch und skeptisch bin (nicht nur am 1. April, sondern das ganze Jahr über) – ab und zu bin ich auch so unglaublich naiv und blauäugig, dass es fast schon wehtut!

So wie vor vielen, vielen Jahren (ich ging noch zur Schule), da lief morgens im Radio ein Beitrag, dass Wissenschaftler herausgefunden haben, dass Spargel besser und zarter schmeckt, wenn man ihm vor dem Stechen kurz auf den Kopf haut. Ich laufe zu meinem Papa, erzähle ihm ganz aufgeregt von dem Beitrag im Radio, und er zieht eine Augenbraue hoch und sagt: „Aha…….. Du weißt aber schon, dass heute der 1. April ist……..?“

Nein. Hatte ich völlig vergessen! Zum Glück konnte ich noch blitzschnell reagieren und habe „April, April!“ gerufen und sowas ähnliches wie „hahahahaha, voll lustig, gell?“, aber innerlich habe ich mir in diesem Moment natürlich mit der Hand an die Stirn geklatscht.

Äääääääh….. ja. Zurück zum ersten des Monats, und das ist jetzt kein Scherz (höhö): seit heute ist auch wieder ein neuer Sketch des Monats in der Inspirationsgalerie der Scrapbook Werkstatt online. Dieses Mal hat ihn sich meine Designteam-Kollegin Zsoka für euch ausgedacht.

Ich habe ihn allerdings ein wenig freier interpretiert – ganz einfach weil ich nicht schon wieder so viele Kreise ausschneiden wollte. Ich besitze immer noch keine große Kreisstanze (da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, mir eine Big Shot anzuschaffen), und deswegen habe ich die Kreiselemente des Sketches durch Bilderrahmen aus diesem Papier der Crate Paper „Chasing Dreams“ Kollektion ersetzt.

Hier also meine Umsetzung:

FishstickInLove_SketchDesMonatsApril2017

Und noch ein paar Details:

FishstickInLove_SketchDesMonatsApril2017_02

Wie jeden Monat habt ihr auch im April wieder die Chance, einen € 20,- Gutschein der Scrapbook Werkstatt zu gewinnen. Verlinkt dazu einfach eure Umsetzung in den Kommentaren des April 2017 Sketches in der Inspirationsgalerie, oder schickt ein Foto eures Werkes an: shop@scrapbook-werkstatt.de.

Viel Spaß und viel Glück wünscht euch

euer Fischstäbchen

Kommentar verfassen

