My Oasis

Heute möchte ich euch mein 2. Layout mit dem genialen Scrapbook Werkstatt Julikit *Glühwürmchen* zeigen. Ich hatte jetzt schon eine Weile kein Kit mehr, und fast vergessen, wie viel Spaß es macht, mit einem Kit zu arbeiten! Aber wenn Papiere und Embellishments so toll aufeinander abgestimmt sind wie bei diesem hier, fällt das Scrappen echt leicht. Man „spart“ sich halt das selbst Materialien zusammen suchen (was natürlich auch Spaß macht, keine Frage!), und kann direkt loslegen.

Für dieses Layout habe ich mal wieder meine Faber Castell Gelatos ausgepackt und mit zwei verschiedenen Mint-/ Grüntönen und ein klein wenig Schwarz freihand ein Palmenblatt aufgezeichnet. Ich bin echt keine große Malerin/ Zeichnerin, und prompt kam von Herrn Fischstäbchen gleich mal die Frage, was für ein Blatt das denn sein soll. Er hatte da wohl irgendwie ein anderes im Sinn…. Aber das schiebe ich jetzt mal seiner blühenden Fantasie zu und nicht meinen mangelhaften Zeichenkünsten!

Hier also erst mal das Layout:

FishstickInLove_SBW_Julikit_MyOasis_01_crop

Aus den im Kit enthaltenen Crate Paper und Pink Paislee Papieren habe ich dann noch mit einer kleinen, feinen Schere einige Elemente wie die Meerjungfrau, die Palmwedel und das Bikinioberteil sowie den Badeanzug ausgeschnitten. Das sogenannte „fussy cutting“ (nicht „fuzzy“, wie ich mittlerweile gelernt habe!) mache ich ja echt gerne. Man bekommt so nicht nur seine eigenen Embellishments, sondern es ist auch noch waaaaaahnsinnig entspannend!

Das ganze habe ich dann um das Palmenfoto herum gruppiert, und dann noch ein wenig mit einem dünnen schwarzen Stift auf den Embellishments „herumgedoodelt“, also die Formen ganz leicht nachgezeichnet. Ich hoffe, man kann es auf den Fotos einigermaßen gut erkennen.

Und dann habe ich noch etwas ausprobiert! Habt ihr schon mal Foam Alphas coloriert? Ich dachte ich versuche das einfach mal mit einem meiner Chalk Fluid Edger Inkpads (woah, was ein Name!). Erstmal testweise an einem „X“ – die braucht ja kein Mensch… Hat wunderbar geklappt, und so habe ich die obere Hälfte meines Titels eingefärbt. Das werde ich sicher bald mal wieder machen, der sanfte Farbverlauf-Effekt gefällt mir richtig gut.

FishstickInLove_SBW_Julikit_MyOasis_02

Das war’s auch schon für heute!

Liebe Grüße

euer Fischstäbchen

Kommentar verfassen

