Sommernacht – ein weiteres Layout mit dem Scrapbook Werkstatt Julikit

Eine Farbkombination, die mir eigentlich immer gefällt, ist so ziemlich jede helle Farbe kombiniert mit schwarz. Auf weißem Cardstock gibt das immer einen so wunderschönen Kontrast!

Daher habe ich für das heutige Layout neben dem Scrapbook Werkstatt Julikit *Glühwürmchen* (den Namen finde ich ja immer noch zu genial!) auch selbst gemachte schwarze Embellishments verwendet. Hierfür habe ich mit Faber Castell Gelatos in „Black Licorice“ und „Earl Grey“ auf strukturiertem Cardstock gemalt, den Farbauftrag sanft verwischt und dann mit meiner neuen Kesi’art Metaliks Stanze Blätter ausgestanzt.

Aber vielleicht zeige ich euch erst mal das Layout, damit ihr auch wisst, wovon ich spreche…

FishstickInLove_SBW_Julikit_Sommernacht_01_crop

Das schwarz-weiße Papier am oberen und unteren Layout-Rand ist auch selbstgemacht, und zwar gestempelt: der Blumenstempel ist von Amy Tangerine/ American Crafts, den gibt es bei der Scrapbook Werkstatt leider nicht mehr, aber der „Endlich Urlaub!“ Stempel ist von einer neuen Scrapbook Werkstatt Stempelplatte, die – und jetzt haltet euch fest – im Julikit enthalten ist!

FishstickInLove_SBW_Julikit_Sommernacht_02

Zu dem Foto möchte ich euch noch eine kleine Geschichte erzählen, denn es hat eine ganz besondere Bedeutung für mich (mal davon abgesehen, dass es eines der wenigen Fotos ist, auf dem ich mir mal gefalle…). Entstanden ist es diesen Mai im Biergarten der Gaststätte „Krone“ in Eichstätt/ Oberbayern – dort hat mein Papa Anfang der 1960er Jahre seine Ausbildung zum Koch gemacht. Und auch wenn er nur wenige Jahre als Koch gearbeitet hat und dann in den Einzelhandel gewechselt ist, die Leidenschaft für’s Kochen hat er bis heute behalten und an mich weitergegeben.

FishstickInLove_SBW_Julikit_Sommernacht_03

Ich fand es so ein unglaublich schönes Gefühl, diese wichtige Episode im Leben meines Vaters jetzt irgendwie noch ein klein wenig besser nachvollziehen zu können. Er hatte mir schon so viel aus dieser Zeit erzählt, und jetzt war ich auch mal da, und fühle mich ihm irgendwie noch näher.

Erzählt mal, seid ihr schon mal auf den Spuren eurer Eltern gewandelt?

♥lichst

euer Fischstäbchen

 

2 Gedanken zu “Sommernacht – ein weiteres Layout mit dem Scrapbook Werkstatt Julikit

Kommentar verfassen

