Scrapbook Werkstatt Novemberkit

Seit heute ist das wunderbar herbstliche Novemberkit „Bergluft“ der Scrapbook Werkstatt im Shop vorbestellbar. Ein paar Sneaks von mir habt ihr ja neulich schon gesehen, nun wird es höchste Zeit, dass ich euch ein paar meiner Werke zeige, die mit dem Kit entstanden sind!

Die Farben des Kits sind für mich eher ungewöhnlich, aber gerade das kann ja auch den Reiz ausmachen: einfach mal raus aus der eigenen Komfortzone. Kann ich euch nur empfehlen!

Los geht es mit Layout Nummer 1:

FishstickInLove_SBWNovemberkit2017_YouRock01

Für die Blätter habe ich mir zunächst eine Schablone angefertigt und diese dann mit einem Bleistift auf verschiedene Designpapiere übertragen. Dann ausgeschnitten und mit einem dünnen schwarze Stift Blattadern und ähnliches aufgezeichnet.

Ja, ich weiß, auf dem Foto sind Steine (von unserem Strandspaziergang auf Thassos im September 2017) zu sehen, und keine Blätter, aber das Foto hat farblich so toll zu den Blättern gepasst, da muss man auch mal ein Auge zudrücken und darf alles nicht so eng sehen.

 

Bei dem 2. Layout habe ich mich ganz auf die im Kit enthaltenen Papiere aus der „Escape the Ordinary“ Kollektion von Pinkfresh Studio konzentriert:

FishstickInLove_SBWNovemberkit2017_BraveTheStorm01

Das Papier mit den Pfeilen ist genial, oder? Um das Muster nochmal zu wiederholen und noch ein bisschen aufzulockern habe ich freihand zusätzliche Pfeile in verschiedenen Größen aus den anderen Designpapieren ausgeschnitten und mit Abstandsklebepads aufgeklebt.

Das Foto ist übrigens auch aus unserem „Sommerurlaub“ auf Thassos. Leider hatten wir mit dem Wetter zum Ende hin ein wenig Pech, aber an diesem Tag mit dem starken Wind und den hohen Wellen hatten Herr Fischstäbchen und ich trotzdem viel Spaß.

 

Bei Layout Nummer 3 habe ich mich mal wieder meiner derzeitigen Lieblingsbeschäftigung, dem Fussy Cutting gewidmet.

FishstickInLove_SBWNovemberkit2017_FollowYourHeart01

Und monochrom mag ich im Moment auch total gerne! Da mir der ausgeschnittene Blütenrand aber ein bisschen zu romantisch war, habe ich ihn mit einigen Embellishments aus dem Ephemera Pack von Pinkfresh Studio (das natürlich ebenfalls im Kit enthalten ist!) kombiniert, und schon hat das ganze einen ganz anderen Look bekommen.

Na, habt ihr Lust auf das Kit bekommen? Es ist ab sofort vorbestellbar, der Versand erfolgt dann Anfang November.

Herzlichst, euer Fischstäbchen

Kommentar verfassen

